In unserer zunehmend multimedialen Welt gewinnen anspruchsvolle Bedien­oberflächen und Bildschirm­anzeigen rasant an Bedeutung. Grafikengines werden daher in fast allen aufwändigeren Programmen zur 2D/3D Visualisierung eingesetzt.

Grafiklastige Anwendungen sind zum Beispiel:

  • Navigationssysteme zur Kartendarstellung,
  • Virtual Reality Anwendungen zur Landschaftsdarstellung und Umgebungs-Visualisierung,
  • Benutzeroberflächen auf Infotainment-Systemen im Automotive-Bereich,
  • Grafische Bedienoberflächen auf Steuerelementen und mobilen Geräten,
  • Computerspiele auf PC, Konsole, mobilen Geräten oder im Browser.

Hinzu kommt die zukunftsträchtige Entwicklung autonomer Fahr- und Assistenzsysteme, die ebenfalls über Grafik-Algorithmen die Wahrnehmung menschlicher Sinne imitieren. Komplexe Verfahren ermöglichen es den Maschinen, ihre Interpretation der empfangenen Bilddaten sowie die daraus zu treffenden Entscheidungen sukzessive zu verbessern.

Einige Schlagworte hierfür lauten:

  • Computer Vision
  • Machine Learning
  • Deep Learning
  • Künstliche neuronale Netze
  • Künstliche Intelligenz

Seit über sieben Jahren unterstützen wir die Automotive Branche mit unserer Grafik­programmierung erfolgreich in der Entwicklung neuartiger Komponenten. Zahlreiche Patente wurden unter der Mitarbeit unserer Experten angemeldet. Auf Basis dieser Erfahrung und umfangreichen Fachwissens freuen wir uns auch auf Ihre fort­geschrittenen Aufgaben­stellungen.

Durch eigene Projekte im Videospielbereich wissen wir zudem, welche Anforderungen Spiele­entwickler an Middleware stellen. Bei unseren Lösungen handelt es sich um gezielte Entwicklungen, die sich aus unserer eigenen Sachkenntnis ergeben haben. Wir bieten Audio und Grafik Middleware Module für PC, Spielekonsolen und Mobilgeräte sowie ein Ressourcen­verwaltungssystem für hoch­performantes Laden und Speichern komprimierter Daten.